Nach Kategorien filtern:

Kreidezähne in aller Munde

von Susi Mayer

kinderzahnheilkunde

...gibt es natürlich nicht, aber die Pressekonferenz der DGZMK zum Thema "MIH/Kreidezähne- eine neue Volkskrankheit" am 24.5.2018 in Berlin hat einen wahren Medien-Tsunami ausgelöst. So dürfte auch Ihnen die Meldung "Kreidezähne bei Kindern" oder ähnliche Titel in verschiedenen TV-Kanälen, Rundfunksendern und Online- sowie Print-Veröffentlichungen wahrscheinlich schon begegnet sein.

Die Prävalenz dieser Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen nimmt immer weiter zu. Da die Ursachen der Molaren Inzisiven Hypomineralisation Prävention (MIH) noch immer nicht klar identifiziert sind, fehlt auch ein Ansatz zur Prävention. Es gibt aber Möglichkeiten der Prophylaxen für betroffene Zähne.

(Quelle DGZMK Pressekonferenz)

Die Presseinformationen sowie Bilder zum Thema finden Sie unter dem Link:

https://www.dgzmk.de/presse/pressemitteilungen/ansicht/news/dgzmk-pressekonferenz-am-24-mai-2018-in-berlin.html

 

Zurück zur Newsübersicht

Ähnliche Beiträge

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.